Was mich be-trifft

 

   

 

 
        

 

 

Was mich be−trifft

Rolf Kuhrt 

im Gespräch mit

Jürgen K. Zabel

 

In den Gesprächen, die über den langen Zeitraum von mehr als einem Jahr zwischen Rolf Kuhrt und dem Kunsthistoriker Jürgen K. Zabel stattfanden, entfaltet sich ein breites und zugleich differenziertes Bild des Künstlers, das die Kriegs- und Nachkriegserfahrungen ebenso einbezieht wie seinen künstlerischen Werdegang, die Beziehung zu seinem Lehrer Bernhard Heisig und die eigene Tätigkeit als Hochschullehrer. Im Wechsel von spontanen Antworten und längeren Ausführungen erlebt der Leser einen Menschen, der tief in der humanistischen Tradition verwurzelt ist, dem Zweifel und Skepsis nicht fremd sind und der seine künstlerische Kraft trotz vieler Brüche im Leben, die dieser Generation eigen sind, gerade aus dieser Tradition bezieht.−Neben dem ausgebreiteten Spektrum seines Lebensweges sind es auch in diesem Band die zahlreichen Zeichnungen Rolf Kuhrts, die den Blick auf sein Œuvre erweitern.

 

160 Seiten,
engl. Broschur,
Edition Cornelius 
Preis: 17,50 Euro

Thüringer Straße 30, 
06112 Halle/Saale
 
Telefon: 0345-1 20 22 07 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.projekte-verlag.de